Das wunderbare Aroma des Jacobs Tesoro Espresso und Caffe Crema entführt Sie direkt nach Peru in die Wiege aromatischer Kaffeebohnen. Wollen Sie Ihre Gäste, Kollegen und Freunde mit aromatischem Kaffee verwöhnen? Dann werden Sie von diesen Sorten begeistert sein. Lassen Sie uns gemeinsam auf eine Erlebnisreise durch eine der Kaffeehochburgen gehen und eine ganz neue Sorte Hochland-Kaffee entdecken, der bereits nach der ersten Tasse für Begeisterung sorgt. Darüber hinaus machen sich die Nachhaltigkeit und die Sortenreinheit ebenso positiv bemerkbar wie die erstklassige Qualität.
In den letzten Jahren hat der Markt laktosefreier Lebensmittel mächtig Fahrt aufgenommen. Der Bedarf an speziellen, bekömmlichen Lebensmitteln ist enorm gewachsen. So kommt die Lebensmittelbranche gerade Menschen mit einer Laktose- oder einer Gluten-Unverträglichkeit entgegen, um eben wie alle anderen, ohne Probleme zu leben. Insbesondere die Unverträglichkeit im Hinblick auf Laktose macht vielen zu schaffen. Wir nehmen dies zum Anlass, um Sie über das Thema der Laktose-Unverträglichkeit aufzuklären und um schnelle Lösungsansätze zu finden. Werfen Sie bei dieser Gelegenheit einen Blick auf unsere Kaffeespezialitäten wie den laktosefreien Kakao. Wer in den letzten Jahren keine Schokoladenmilch mehr genießen konnte, wird über unsere Auswahl überrascht sein.
Vielleicht können Sie es sich schon denken, dass der duftend heiße Kaffee eine lange Reise hinter sich hat, bevor er bei Ihnen in der Tasse landet. Dennoch ist es doch verblüffend, wie aus einer reifen Kaffeekirsche diese enorme Vielfalt entsteht. Der persönliche Lieblingskaffee und seine vielseitigen Variationen verlangen von den Kaffeeliebhabern ein gewisses Grundlagenwissen, um nicht daneben zu greifen.
Unter dem klassischen Mokka ist ein Kaffee zu verstehen, der durch das einfache Aufgießen von heißem Wasser auf Kaffeepulver entsteht. Viele vermuten gar nicht, dass es sich dabei um eine Spezialität aus der Türkei handelt. Türkischer Mokka oder arabischer Kaffee wird in einem Kännchen zubereitet, in dem feinst gemahlenes Kaffeepulver und Wasser auf der Glut, einer Feuerstelle - oder modern - einer Kochplatte erhitzt werden. Nach ein- oder mehrfachem vorsichtigen Aufwallen darf sich der Mokka noch etwas setzen - und kann dann in kleinen Schlückchen genossen werden.